Wir haben uns dazu entschlossen mit der BOXit zu kooperieren, um gemeinsam unseren Zielen ein Stück näher zu kommen. BOXit bietet innovative, All-in-One Business-Software für Steuerberater, Start-ups, Klein- und Mittelbetriebe Freiberufler an, mit der sämtliche Unternehmensbereiche komplett abgedeckt werden können. Kennengelernt haben wir die Firma bei einer Veranstaltung des Kooperationsservice der Wirtschaftskammer Wien. Uns wurde klar, dass sich unsere Unternehmen durch den Verkauf von Hard- und Software gegenseitig ergänzen und sich somit große Chancen in Zukunft öffnen könnten.

Das erste Projekt unserer Kooperation war die Entwicklung einer Allround-Lösung zur Digitalisierung von Steuerberatungskanzleien. Es ist uns durch einen Digitalisierungs-Check gelungen, ein passendes Hardware- und Softwarepaket für unseren ersten Kunden zu entwickeln. Es soll einen Mehrwert bieten, welches deutlich mehr Effizienz, Kostenersparnis und Umsatzwachstum verspricht.

Als einer der ersten konnte die Steuerberatungskanzlei Reinhard Horvath von unserem Digitalisierungskonzept profitieren. Das mittegroße Unternehmen ist zwar mit seiner Digitalisierung ziemlich weit fortgeschritten, aber durch unsere Kooperationsidee sehr angetan. Laut des Steuerberaters werden sich nur die Innovativsten durchsetzen. Er sieht bei seinen Klienten ein Einsparungspotenzial von zehn bis zwanzig Prozent. „Das wird jedoch zu keinem Umsatzrückgang bei uns führen, denn wir werden neue Klienten gewinnen, die sich lieber von einer innovativen, volldigitalisierten Kanzlei betreuen lassen möchten,”, so Horvath.

Unsere Erfolgsstrategie bringt deutliche Vorteile, denn sie trägt zur Unternehmenskommunikation als auch einer effizienteren Abwicklung aller Unternehmensabläufe bei.

Weitere Informationen zu beiden Unternehmen: http://www.group24.de/ https://boxit.at/