Wie können wir uns gegen Cybercrime schützen?


Eines der weltweit ertragsreichsten Geschäftszweige der organisierten Kriminalität ist Cybercri me. Unterschiedliche Angriffsmuster verändern sich laufend und sind außerdem auf unterschiedliche Unternehmens-Zielgruppen ausgerichtet. Deshalb kann jedes Unternehmen unabhängig von ihrer Größe betroffen sein. Daher ist es sehr wichtig, sich gezielt gegen Cybercrime zu schützen.


Innenministerium, Kuratorium Sicheres Österreich (KSÖ), private Sicherheits- und IT-Unternehmen und die Wirtschaftskammer arbeiten daher gemeinsam daran, den Bedrohungen der Cyberkriminalität entgegenzuwirken.


Um unser Unternehmen sicherer zu machen, haben wir die Einladung gern entgegengenommen. Wir wurden umfassend über die vielfältigen Gefahren aufgeklärt, die im Internet auf uns lauern können.


Bei der Veranstaltung wurden die folgenden Themen besprochen:


 Was braucht´s für eine effiziente Cyber Security im Unternehmen
 Bedrohungen frühzeitig erkennen
 Welche Bedeutung kommt der gezielten Schulung meiner Mitarbeiter*innen zu
 Was Hacker in meinem Unternehmen an Schaden verursachen können
 Empfehlungen zum richtigen Schutz
 Welche Sicherheit bringt mir eine Versicherung gegen Cybercrime


Im Anschluss war noch genug Zeit übrig um sich gegenseitig auszutauschen. Natürlich durften die Snacks nicht fehlen. Es war ein gelungener Abend von dem wir sehr viel mitnehmen konnten.


Haben Sie noch Fragen? Unser Niederlassungsleiter ist jederzeit für sie erreichbar.